Damit die Feuerwehr im Falle eines Unfalls wichtige technische Details über das Firmenfahrzeug kennt und im Notfall schnell reagieren kann, haben wir all unsere Firmenfahrzeuge mit sogenannten Rettungskarten ausgestattet.

War es früher so, dass alle Autos in etwa gleich aufgebaut und relativ wenig Technik hatten, sind auf den Straßen nun die verschiedensten Fahrzeuge unterwegs.

Technische Details über: Wo gibt es Karosserieverstärkungen? Wo gibt es Airbags? Wo ist die Batterie? … Können von der Rettungskarte schnell abgelesen werden.

Im Ernstfall können die Einsatzkräfte so Zeit sparen und eventuell Leben retten.

Ausgestattet mit diesen Rettungskarten wünschen wir unseren Mitarbeitern eine unfallfreie Fahrt!

links: Ing. Michael Suppan (Regelungstechniker und OBI der FF Schwarzau)
rechts: Fuhrpark-Leiter der Firma AMT Kältetechnik Thomas Schlögl